Mein persönliches Schlaraffenland -

REITERS RESERVE SUPREME

 

Erholungsbedürftig?

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die einen Ort gefunden haben, an dem sie sich von der ersten Sekunde an wohlfühlen und erholen. Es passt nicht jeder Gast zu jedem Hotel, aber ich bin ganz sicher - REITERS RESERVE HOTEL SUPREME ist DAS Hotel für Ewald und mich. 

 

Seit Jahren tanken wir dort 2-3 x jährlich Kraft und Energie. Schon die Buchung löst erste Glücksgefühle aus und sobald wir in Bad Tatzmannsdorf im Burgenland angekommen sind, vom jahrelangen Stammpersonal freundlich begrüßt werden, sind wir direkt im Relax-Modus.

 

Unsere letzten Erfahrungsberichte findest du weiter unten!

Ankommen und glücklich sein. Worauf freue ICH mich besonders?

  • riesiger Wellness- und Spa-Bereich
  • zahlreiche Sportmöglichkeiten
  • abwechslungsreiches Tagesprogramm
  • 9 und 18- Loch Golf direkt vor der Tür
  • Golfakademie
  • markierte Lauf- und Walkingwege
  • Fitnesspagode
  • kulinarische Highlights
  • regionale Küche
  • Schauküche für den individuellen Gast, so wie ich einer bin - ein bisschen heikel, ein bisschen Vielfraß, genieße ich das reiche Angebot
  • Getränkeempfehlungen vom Bar-Team
  • exklusiv für Erwachsene
  • Ruhe
  • Recreation
  • Kosmetik

Für die viele andere Stammgäste mit anderen Hobbies und Vorlieben gibt es natürlich auch noch zahlreiche Möglichkeiten.

  • Reiten und Kutschenfahrten
  • Tennis
  • Squash
  • Winzergasse, ...

Alles tun, damit der Gast sich wohl fühlt - das spürt man im Reiters ganz deutlich. Kleine Heinzelmännchen arbeiten fast unsichtbar an Verbesserungen, Anpassungen, Modernisierungen und bei jedem Besuch entdecken wir Neuerungen. Die Kunst, das zu realisieren, woran der Gast noch gar nicht denkt, aber sich dann richtig darüber freuen kann - das ist REITERS-Qualität. Genauso wie die Mitarbeiter beim Essen, im Zimmer, ... auf die bekannten Vorlieben Rücksicht nehmen und mit jedem Gast ein paar freundliche Worte wechseln. Vielen Dank für die tolle Arbeit an das gesamte Team.

 

Was soll ich noch sagen? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Meine kleine Galerie wird euch hoffentlich einen guten Eindruck von meinem perfekten Urlaubsort vermitteln. Durch meine Schwärmerei kann es schon passiert sein, dass das eine oder andere Motiv mehrmals vorkommt, ihr sollt aber auch die Jahreszeiten gut erkennen können ;-)

 

August 2019

 

Geburtstag mit Herz

 

Müde, ausgepowert, der Magen „spinnt“ auch, der Geburtstag kommt immer näher ... da gibt es nur eine logische Konsequenz - REITERS RESERVE HOTEL SUPREME in Bad Tatzmannsdorf. Wir warten noch das Wetter ab und buchen kurzfristig. Eigentlich ist es egal - im Reiters ist es IMMER schön.

 

Herzliche Begrüßung wie gewohnt schon vor dem Hotel beim Ausladen der Koffer. Schön, dass Sie wieder da sind und das ist keine Floskel. Ein kurzer Smalltalk mit den Erinnerungen an unseren letzten Besuch - das kann nur auf ehrlicher Basis funktionieren. Die gezielten Fragen auf persönlicher Ebene zeigen aufrichtiges Interesse.

 

Das Zimmer steht bereits zur Verfügung und nach dem Gläschen zum Empfang kann die Erholung losgehen. Aha, neue Badetasche, neue Badeschlapfen, neues Geschirr im Restaurant, Klimagerät im Zimmer. Im REITERS ist nie Stillstand, REITERS ist immer vorne dabei. Hallo ... eine weitere langjährige Mitarbeiterin des Hotel kommt uns freundlich begrüßend entgegen. Wir wechseln ein paar freundliche Sätze und wieder ist das Gefühl da - hier ist der Gast Mensch und König, keine Nummer.

 

Ob im Golfclub beim Pro, im Restaurant, ganz egal wo ... kleine aufmerksame Worte oder Gesten - wie merkt sich die Crew im REITERS die persönlichen Vorlieben und Eigenheiten der Gäste? Genau das macht das Wohlfühlbefinden für uns aus. Das REITERS RESERVE HOTEL SUPREME passt einfach zu uns, auch wenn die Internet-Verbindung diesmal nicht so gut funktioniert wie gewohnt. Wird an der Lage des Zimmers liegen. Ich deponiere diesen Wunsch gleich an der Rezeption und ein Techniker bemüht sich sofort um Verbesserung … bin gespannt.

 

Nach 2 Tagen fühle ich mich schon gut erholt und voller Energie - optimal für meinen Geburtstag. Nach der Runde Golf finde ich eine Karte mit handgeschriebenen Geburtstagswünschen im Zimmer vor und freu mich sehr darüber. Weitere Überraschungen und persönliche Gratulationen von der Hotelleitung und von einzelnen Mitarbeitern gibt es den ganzen Tag über.

 

Der Tisch beim Abendessen ist festlich gedeckt und dazu wird Crémant serviert. A la carte im Hotel wäre auch mal fein, aber aufgrund meiner Unverträglichkeiten, etwas heikel bin ich zusätzlich, passt das Buffetangebot für uns am besten. Fischvariationen, köstliche Süppchen, Wildspeisen mit Blätterteiggebäck, gegrillte Medaillons.... Die Spezialitäten aus der Genusswerkstatt sind mehr als verlockend und es fällt mir schwer, nicht zu sehr über die Stränge zu schlagen. Bei den veganen oder vegetarischen Gerichten fällt mir das interessanterweise leichter, was natürlich zu 100 % an mir und meinen kulinarischen Vorlieben liegt. Lisis Naschmarkt ist auch immer eine Sünde wert und heute darf ich ausnahmsweise unvernünftig sein - es ist ja mein Geburtstag und frische Himbeeren mit Schokolade sind ja fast gesund ?

 

Einfach super und als ich beschließe, dass ich mehr als voll bin und eigentlich nicht mehr kann, kommt als Überraschung noch eine Geburtstagstorte. Ich fühle mich sehr verwöhnt und nasche ganz selbstverständlich davon. Danke, Teller zum Mitnehmen aufs Zimmer haben wir auch bekommen. Das ist sehr gut, so kann ich mich länger daran erfreuen. Jeder Mitarbeiter tut sein Bestes für den Gast und ich fühle mich wie bei der Familie.

 

In der Hotelbar gibt es wie immer gute Getränketipps für die momentane Befindlichkeit und trifft wieder genau meinen Geschmack.

 

Es war ein besonderer und auch ein besonders schöner Tag. Vielen Dank dem gesamten REITERS RESERVE HOTEL SUPREME-Team. Danke Lisi, danke Johannes, danke Tibor, danke Lenka, danke Zlotan, danke Arpad, danke Thomas, danke Josef, ...

 

Wir genießen noch ein paar Tage bis zur Heimreise, bewundern den neuen blühenden Garten mit den Holzstühlen, die zum Verweilen einladen und freuen uns auf bald wieder ein paar Relaxtage im REITERS in Bad Tatzmannsdorf. Nach dem REITERS ist VOR dem REITERS – Adrian hat vollkommen recht.

 

Alles Gute und liebe Grüße

Eure Rena

 

Galerie August 2019

April 2019

 

Die Wetterprognose legt sich nicht genau fest, aber egal, im REITERS RESERVE SUPREME  ist es IMMER schön, dort wird uns nie langweilig. Konzept passt und die Mitarbeiter kennen bereits unsere persönlichen Wünsche und machen wirklich einen super Job, ganz im Sinne des Gastes. Großes Kompliment.

 

Die Golfsaison hat bereits begonnen, ich freu mich auf das erste Spiel und werde gleich von mir selbst enttäuscht. Tja, ich habe wahrscheinlich andere Talente.

 

Wir nutzen die Woche und machen einen Ausflug nach Riegersburg zur Zotter Schokoladen Manufaktur, besuchen die Zotter Erlebniswelt,... Wirklich empfehlenswert! Ich bin froh, dass ich mich - wieder mal - zu einem Ausflug überreden habe lassen.

 

Im Leben gibt es aber auch Ereignisse, die keiner beeinflussen kann und die Schatten werfen. Leider musste unser Freundeskreis in dieser unserer Urlaubswoche Schlimmes erleben und wir können nur alles Gute wünschen. 

 

Liebes Reiter's-Team, DANKE, wir sehen uns wieder. Ich freu mich schon auf den neu gestalteten Garten. Bis bald.

 

Liebe Grüße

Eure Rena

 

Galerie April 2019

September 2018

 

Das Wetter ist herrlich, die Vorfreude auf die kommenden Tage ist groß und wieder ist alles gewohnt perfekt. Mit einer freundlichen Begrüßung beginnt unser Kurzurlaub und so geht's weiter. Ich nippe am Glas mit dem Begrüßungsdrink, lese in der Tagespost und freu mich auf Erholung. Dabei überkommt mich ein Gefühl der Zufriedenheit ... 

Die Golfplätze sind auch nach diesem heißen Sommer in einem 1A-Zustand. Leider kann ich nach einem kleinen Unfall Ewald nur begleiten, aber keine Sorge - es ist auch für mich sehr schön. Ich kann die herrliche Anlage, die Natur, ... richtig genießen. Da und dort gibt es wieder kleine Neuerungen oder Änderungen - alles zum Wohle der Gäste. Diesmal fallen mir die neuen Relaxstühle aus Holz, die an mehreren Orten des Areals aufgestellt wurden, besonders auf.

 

Viel zu schnell vergeht die Zeit. Die Mitarbeiter des REITERS RESERVE SUPREME waren wieder perfekte Gastgeber und für uns ist klar - wir kommen wieder ... unser Lieblingstisch im und unser Lieblingszimmer warten schon.

 

Ich wünsche dir eine ebenso schöne Auszeit an einem Ort, der für dich perfekt ist. Nicht jedes Haus passt zu jedem Gast. Vielleicht ist es aber auch für dich das REITERS RESERVE SUPREME.

 

Genieß den Herbst. Bis bald.

Liebe Grüße

Eure Rena

 

Galerie September 2018

April 2018

 

Herzlich willkommen Familie Hackl, schön, dass Sie wieder da sind, geht’s Ihnen gut, hatten Sie eine angenehme Anreise ...?  Ihr Zimmer ist schon fertig. Dürfen wir Ihnen behilflich sein? Schon bei der Begrüßung fühlen wir uns wohl - wir haben es wieder richtig gemacht, wir haben dieses schöne Resort für unseren Kurzurlaub gewählt.

 

Beim Begrüßungschampagner schmökern wir in der Tagespost und freuen uns schon auf das Abendessen in der Schauküche ... individueller geht es nicht.

 

Herrlich, die Wetterprognose passt auch - 4 erholsame und abwechslungsreiche Tage stehen uns bevor. Im Zimmer finden wir alles zu unser Zufriedenheit und sofort fallen uns die Neuerungen bei der gesamten Wäsche auf - elegante Bettwäsche und wunderbar flauschige Bade- und Handtücher, neue Bademäntel, sogar mit Kapuze und in den richtigen Größen - alles für den Gast, der sich wie daheim fühlen soll und auch kann. Leider habe ich mich wieder nicht rechtzeitig für Pediküre und Golfstunde angemeldet, aber irgendwie wird es doch möglich gemacht und ich bin sehr zufrieden. 

 

Herzliche Begrüßung nicht nur bei der Rezeption, sondern auch beim Abendessen, im Wellnessbereich, beim Golf.... Ein paar freundliche Worte von jedem im Team und genau das macht’s so schön und wir haben das Gefühl, jeder freut sich wirklich, dass wir wieder da sind.

 

Der Golfplatz ist top gepflegt und das nicht nur für Österreichs besten Golfer Bernd Wiesberger, der auf den Reiters Golfplätzen trainiert und sogar aktuell anwesend ist, sonder für jeden, der sich für diese Sportart interessiert. Meine Privatstunde, die ich mir im Frühling in jedem Fall gönne, bringt neue Erkenntnisse. Johannes, mein Lieblings-Pro erkennt meine Fehler, korrigiert meine Haltung, meine Schläge, ... in angenehmster Art und Weise und versteht es mich zu motivieren. Ja, fast habe ich das Gefühl, dass noch eine richtig gute Golferin aus mir werden kann. Danke Johannes.

 

Freundlich und locker kommen neue Rezeptideen für In-Cocktails aus der Bar und auch beim Einkaufen in den Hotelboutiquen gibt es objektive und ehrliche Meinungen und immer und überall haben wir das Gefühl, wir sind Teil einer großen Familie, in der sich jeder um jeden bemüht. 

 

Am Abend laden die Frösche zum Konzert ein. Ist nicht jedermanns Sache, aber verlässlich um 22:30 Uhr wird das Frosch-Orchester müde und einem ruhigen Schlaf steht nichts mehr im Weg.

 

Leider verfliegt die Zeit viel zu schnell, die Abreise steht bevor und wir planen bereits den nächsten Aufenthalt im Reiters.
Danke Lisi, danke Ami, danke Thomas, danke Adrian, ... Danke an alle, die wieder zu einer sehr wertvollen Zeit für uns beigetragen haben ...

 

Voraussichtlich sehen wir uns im September 2018 wieder - wir freuen uns jetzt schon - Vorfreude ist die schönste Freude :-)

 

Bis bald.

Liebe Grüße

Rena

Galerie April 2018

Galerie Archiv

@

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rena Hackl | 4320 Perg | mail@renahackl.at | foto@renahackl.at